Online Marketeer aus Leidenschaft

Eico Schweins

Seit 2008 Jahren bin ich Online Marketeer aus Leidenschaft. Vor dem Tellerrand habe ich dabei nie halt gemacht. Deshalb konnte ich mir als Online Marketing Projektmanager ein breites Wissen über alle Online Marketing-Disziplinen hinweg aufbauen. Dazu kommt eine tiefe Basis mit handfester praktischer Erfahrung in SEO und Web Analytics.

Neben dem konkreten Doing im Projekt habe ich auch schon immer die Weiterbildung gesucht - zunächst natürlich als Lernender, mittlerweile immer häufiger auch als Lehrender. So bin ich mittlerweile Gastautor und veröffentliche ich regelmäßig Fachbeiträge, z. B. für das Ryte Magazin, spreche auf Konferenzen, z. B. der Campixx Week, und unterrichte als Dozent für Online Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Bisher habe ich

Online Marketing-Projekte betreut
36
Websites analysiert
65
Website-Relaunches begleitet
18
Website-Tracking eingerichtet
23

Meine wichtigsten Stationen

Selbstständiger Online Marketing Consultant (seit 2015)
Dozent für Online Kommunikation - Universität Münster (seit 2017)
Senior Digital Performance Consultant - Turbine Kreuzberg (2017 - 2018)
Senior Online Marketing Manager - Turbine Kreuzberg (2014 - 2017)
Leiter Kommunikation / PR - Performics Berlin (2013 - 2014)
Gründer & Chefredakteur - Cabaret Noir (2008 - 2011)